Neuer 1. Vorsitzender im Musikverein Langen-Gersten e.V.

Am 28.11.2021 fand die jährliche Generalversammlung vom Musikverein Langen-Gersten e.V. im Jugendheim in Langen statt. Unter 2G-Bedingungen konnten zahlreiche Mitglieder begrüßt werden.

Der Musikverein blickte auf ein mehr oder weniger ereignisreiches Jahr zurück. So konnten insgesamt mehr als zehn Ständchengutscheine verkauft werden. Das Orchester konnte so mit ihrer Musik Geburtstage, Hochzeiten o.ä. bereichern und hatte die Möglichkeit aufzutreten. Dieses sowie weitere Auftritte waren ansonsten im Laufe des Jahres 2021 nicht möglich. Das Jugendorchester und die Kinder in der Ausbildung präsentierten ihr Können auf dem ersten Kinder- und Jugendkonzert, welches im November stattfinden konnte.

Zur Wahl für den geschäftsführenden Vorstand standen die Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden sowie jener des Kassenwarts. Ansgar Hermeling stand nach neun Jahren Vorstandarbeit, davon vier als erster Vorsitzer, nicht wieder zur Wahl. Henning Ahlers, der zuvor den Posten des Kassenwarts innehatte, wurde von der Versammlung einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Neue Kassenwartin wurde Julia Köster. Anke Kenning wurde in ihrem Amt als zweite Vorsitzende bestätigt. Schriftführerin ist weiterhin Anja Rensing.

Das Foto zeigt den aktuellen Vorstand von links nach rechts:

Anja Rensing, Henning Ahlers, Julia Köster, Anke Kenning