Wintering Langen.jpg

Unser neues
Vereinsheim

Der Musikverein Langen-Gersten e.V. wird den Gebäudekomplex der ehemaligen Gaststätte Wintering im Ortskern Langen übernehmen. Der große Saal, die Kneipe und das angrenzende Wohnhaus soll für den Proben- und Ausbildungsbetrieb des Musikvereins angemietet werden.

Da unsere aktuellen Räumlichkeiten im Langener Jugendheim und auf der Gerstener Grundschule durch die immer weiter steigenden Mitgliederzahlen an Ihre Grenzen gelangen, besteht schon seit einigen Jahren der Wunsch nach einem eigenen Vereinsheim, welches nun als „Haus der Musik“ in Langen seinen Platz finden wird. Nun ist es unser Ziel, so schnell wie möglich den gesamten Probenbetrieb an einem Ort stattfinden zu lassen.

Gerne nehmen wir Sie und euch bei unseren Umbaumaßnahmen mit und geben Ihnen einen exklusiven Einblick in unser Großprojekt. Unter Aktuelles finden sind regelmäßig neues Updates. Nach Fertigstellung des Projektes werden Sie hier alle Informationen zur Nutzung und zu den Umbaumaßnahmen finden.

Wir freuen uns sehr einen solchen großen Schritt für unseren Verein wagen zu können.