Ausbildung für Erwachsene

Man ist nie zu alt für die Musik!

Sie möchten Ihre Leidenschaft für Musik (wieder-)entdecken und ein neues Instrument erlernen? Oder möchten Sie Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten auffrischen und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Musikverein bietet speziell für Erwachsene, Rentner und Eltern wöchentlichen Unterricht an. Unabhängig davon, ob Sie schon Erfahrung in der Musik haben oder als Anfänger starten, unsere engagierten und erfahrenen Ausbilder stehen Ihnen zur Seite, um Ihnen bei Ihrer musikalischen Reise zu helfen.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein neues Instrument Ihrer Wahl zu erlernen oder Ihre Fähigkeiten in einem bereits bekannten Instrument zu verbessern. Von Querflöte und Trompete bis hin zur Tuba, Saxophon und Schlagzeug - wir bieten eine breite Auswahl an Instrumenten, aus denen Sie wählen können.

Der wöchentliche Unterricht ist speziell auf Ihre Bedürfnisse als Erwachsener, Rentner oder Elternteil zugeschnitten. Wir wissen, dass Sie einen vollen Terminkalender haben und bieten Ihnen daher flexible Unterrichtszeiten an, die sich problemlos in Ihren Alltag integrieren lassen. Ob Sie nach einem stressigen Arbeitstag entspannen möchten oder Ihrem Leben eine kreative Note verleihen wollen - die Musik wird Ihnen neue Energie und Freude schenken.

Musiklernen im Erwachsenenalter ist nicht nur eine Einzelerfahrung, sondern kann auch zu einer wunderbaren Gemeinschaftserfahrung werden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung musikalisch auszudrücken. Unsere regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen bieten Ihnen die Chance, gemeinsam mit anderen Musikliebhabern aufzutreten oder einfach nur die Freude am Musizieren zu teilen.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre musikalischen Träume zu verwirklichen! Melden Sie sich noch heute für unseren wöchentlichen Unterricht an und tauchen Sie ein in die inspirierende Welt der Musik für Erwachsene, Rentner und Eltern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre musikalischen Ziele zu erreichen!

Ziele der instrumentalen Ausbildung:

• Erlernen der Noten- und Instrumentenkunde.

• Richtige Haltung und Atmung wird über die Ausbilder vermittelt.

• Vorbereitung auf das Zusammenspiel im großen Orchester.

• Nach der instrumentalen Ausbildung folgt das erste große Orchester, das Vororchester.

Folgende Instrumente können erlernt werden:

• Querflöte

• Klarinette

• Trompete

• Flügelhorn

• Horn

• Tenorhorn

• Saxophon

• Posaune

• Tuba

• Schlagzeug

Haben Sie Interesse an der instrumentalen Ausbildung in unserem Musikverein?
Fragen Sie ganz unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie!