Neues aus dem Musikverein!

Am 19.05.2021 war es endlich soweit: Die ersten Proben und der erste Ausbildungsunterricht nach der Corona-Zwangspause fanden wieder statt. Mit einem Hygienekonzept durften wir in kleinen Gruppen und mit Abstand wieder musizieren.

Die positive Entwicklung der Corona-Lage lässt aktuell sogar Gesamtorchesterproben zu. Besonders die Kinder des Vororchesters sind hoch motiviert und freuen sich riesig. Im Vororchester sammeln die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren erste Erfahrungen im gemeinsamen muszieren, nachdem sie ca. 1 Jahr lang individuellen Ausbildungsunterricht auf ihrem Instrument hatten.

Möchtest du auch ein Mitglied im Vororchester (oder Jugend- oder Hauptorchester) werden? Du weißt aber noch nicht, welches Instrument es sein soll? Oder möchtest du mit der Blockflöte starten? Dann komme einfach zu unserer Neuanmeldung 2021 am 25.07.2021 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in unsere Ausbildungsräume oberhalb der Gerstener Grundschule. Du kannst Instrumente ausprobieren und bekommst alle weitere Informationen, die du wünschst. Solltest du dann keine Zeit haben oder vorab Fragen haben, melde dich gerne bei Julia Midden unter 0175/3593185.

Das Hauptorchester probt auch wieder regelmäßig. Leider finden noch keine größeren Veranstaltungen statt, wo wir unser Können präsentieren können, aber für ein kleines Ständchen kommen wir gerne bei Ihnen zu Hause vorbei.

Für 50 Euro tritt der Musikverein nach vorheriger Termin- und Uhrzeitvereinbarung für 30 Minuten bei Ihrer Veranstaltung oder bei Ihnen zu Hause auf. Selbstverständlich werden immer die jeweilig gültigen Corona-Regeln von unserer Seite eingehalten. Die Gutscheine verfallen nicht und gegen einen Aufpreis kann das Ständchen zeitlich verlängert werden.

Bei Interesse an einem Ständchengutschein melden Sie sich bitte bei Henning Ahlers (ahlers.henning@web.de oder 0171/7271504).