Neue Instrumente im Hauptorchester!

Gleich fünf neue Instrumente für unsere Musiker im Hauptorchester.

Fünf Mitglieder des Musikvereins Langen-Gersten e.V. durften sich über neue Instrumente freuen. Der mittlerweile über 50 Jahre alte Verein verfügt über eine gewisse Anzahl an Instrumenten, die den Mitgliedern gegen eine Leihgebühr zur Verfügung gestellt werden. Über die Jahre jedoch sind die vereinseigenen Instrumente teils in die Jahre gekommen, sodass diese gegen neue ausgetauscht werden müssen.


Mit finanzieller Unterstützung des Landkreises Emsland und den Gemeinden Langen, Gersten und Lengerich konnte der Verein im Sommer fünf neue Instrumente anschaffen. Die langjährigen Musikerinnen Hanna Köbbe und Sina Uhlen freuten sich über je ein neues Altsaxophon. Ansgar Hermeling, Sonja Micheel und Fabian Snöink musizieren nun auf neuen Tenorhörnern. Der Musikverein Langen-Gersten e.V. bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese wäre die Anschaffung der Instrumente nicht möglich gewesen.


Aktuell kann der Musikverein nur unter den coronabedingten Auflagen proben, Auftritte finden nicht statt. Langfristig gesehen sollen die neuen Instrumente jedoch auch in der Öffentlichkeit zu hören sein. So hofft der Musikverein darauf, dass das Konzert, welches für November 2021 geplant wird, stattfinden kann.