top of page

Landesmusikfest in Freren

Am vergangenen Wochenende, genauer gesagt am 09. und 10. September 2023, fand in Freren das Landesmusikfest "Allegro" statt, und wir waren mit voller Begeisterung und Engagement dabei. Dieses musikalische Großereignis bot den Mitgliedern des Vereins die Gelegenheit, ihr Können vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Musikkapellen zu messen.

Eine der herausragenden Erfahrungen des Wochenendes war zweifellos das Kritikspiel vor einer fachkundigen Jury. Unsere Musikerinnen und Musiker haben sich intensiv auf diesen Moment vorbereitet und ihr Bestes gegeben. Die Rückmeldungen der Jury waren äußerst positiv und belohnten die harte Arbeit und Hingabe, die in die Vorbereitung geflossen war.

Besonders aufregend war der Samstagabend, an dem wir die Ehre hatten, am größten Orchester Niedersachsens teilzunehmen. Neben den musikalischen Herausforderungen gab es auch ausreichend Gelegenheit für Begegnungen und Gespräche mit anderen Musikvereinen. Diese Interaktionen ermöglichten nicht nur den Austausch von Erfahrungen und Tipps, sondern stärkten auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter den Vereinsmitgliedern.

Musikalische Highlights begleiteten das gesamte Wochenende, und sowohl Musikerinnen und Musiker als auch das Publikum wurden von den Darbietungen der verschiedenen Musikvereinen begeistert. Die Vielfalt der musikalischen Stile und Talente, die auf dem Landesmusikfest zu sehen und hören waren, war beeindruckend und inspirierend.

Wir freuen uns bereits auf zukünftige musikalische Herausforderungen und die Möglichkeit, unser Können und unsere Leidenschaft für die Musik weiterhin zu teilen. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern, Unterstützern und Musikbegeisterten, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

bottom of page