top of page

Jubelschützenfest in Schepsdorf

Am vergangenen Wochenende fand in Schepsdorf das Jubelschützenfest statt, das von einer Vielzahl begeisterter Menschen besucht wurde. Wir als Musikverein hatten die Ehre, als Hauptkapelle aufzutreten und sorgte gemeinsam mit sechs weiteren Musikvereinen für eine mitreißende musikalische Begleitung. Insgesamt wurden 21 Schützenvereine und 7 Musikvereine zu diesem besonderen Anlass eingeladen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, und die gute Stimmung war förmlich spürbar.

Mit einer Gesamtzahl von 1700 Personen vor Ort herrschte eine beeindruckende Atmosphäre voller Vorfreude und Begeisterung. Die Veranstaltung begann mit einem großen Gesamtspiel der Hymne und Preußens Gloria, bei dem alle beteiligten Musikvereine mitmachten. Der Klang der Instrumente erfüllte die Luft und schuf eine mitreißende Stimmung. Die beiden Stücke wurden von unserer Dirigentin Julia dirigiert.

Anschließend begab sich der festliche Umzug durch Schepsdorf. Die Straßen waren geschmückt, und die Bewohner standen gespannt am Straßenrand, um das Spektakel zu verfolgen.

Die gute Stimmung wurde durch das sonnige Wetter noch weiter angeheizt. Strahlender Sonnenschein begleitete den gesamten Tag und verlieh dem Jubelschützenfest einen zusätzlichen Glanz. Die Besucherinnen und Besucher genossen das schöne Wetter und verbrachten eine unvergessliche Zeit miteinander.


Comments


bottom of page