top of page

Generalversammlung 2023

Am 19.11.2023 fand die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Langen-Gersten statt, die nicht nur von musikalischen Erinnerungen geprägt war, sondern auch bedeutende Veränderungen und Ehrungen mit sich brachte.



Der Tag begann mit einem feierlichen Totengedenken in Gersten, bei dem unsere Musikerinnen und Musiker mit ihrer Musik an die Verstorbenen erinnerten.


Erstmalig fand die Versammlung in unserer eigenen Kneipe im neuen Vereinsheim statt, was einen besonderen Rahmen für diesen wichtigen Tag schuf. Der gemütliche Ort bot eine angenehme Atmosphäre für die Versammlung.



Eine bedeutende Veränderung ereignete sich bei den Vorstandswahlen. Anke, die bisherige 2. Vorsitzende, entschied sich, sich nicht erneut zur Wahl aufstellen zu lassen. In Anerkennung ihrer langjährigen Dienste erhielt sie als Dankeschön einen Gutschein und Blumen für ihre herausragende Arbeit im Vorstand.


Als ihre Nachfolgerin wurde einstimmig Carolin Hopmann zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Carolin bringt frischen Wind und neue Ideen in das Vorstandsteam des Vereins und wir sind zuversichtlich, dass sie diese Rolle mit Engagement und Begeisterung ausfüllen wird.


Ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung waren die zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Mitglieder, die dem Verein seit 3, 5, 10, 15, 20 und sogar 25 Jahren die Treue halten, wurden für ihre engagierte Mitarbeit und ihre Leidenschaft für die Musik gewürdigt. Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure langjährige Unterstützung und euer kontinuierliches Engagement.



Die Generalversammlung war somit nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch ein Schritt in eine vielversprechende Zukunft. Wir sind dankbar für die kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins und freuen uns auf die kommenden musikalischen Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden.



Comentarios


bottom of page